(pm/fsm) – An diesem Freitag, den 1. September, findet die zweite Ausgabe des „Kings of Galluspark“-Basketballturniers statt.
Auch in diesem Jahr treffen sich Jugendliche im Stadtteil, um im drei gegen drei die begehrte Auszeichnung „Kings of Gallus“ zu gewinnen. Von 16 bis 18 Uhr entscheidet sich, wer auf die letztjährigen Sieger, die Strohhutbande, folgt.
Denis Bambusek, Projektleiter aus dem Gallusprojektbüro des Sportkreis Frankfurt e.V., möchte das Turnier langfristig etablieren: „Das Turnier wurde bereits im letzten Jahr sehr gut angenommen. Unser Ziel ist es, es zu einem festen Termin im Kalender zu machen.“ Stattfinden soll es daher jährlich am letzten Tag der Sommerferien in Hessen.
Die Teilnehmer sind zwischen 15 und 25 Jahren alt und auf sechs bis acht Teams aufgeteilt. Anmeldungen zum Turnier sowie Gäste sind weiterhin möglich und erwünscht. Das Turnier ist eine Kooperation zwischen den Projekten „BasKIDball Frankfurt“ & „Galluspark Bolzplatz“ des Sportkreis Frankfurt e.V. und wird unterstützt vom Sportamt der Stadt Frankfurt.