Narren stürmen den Römer: Narrenfahne weht am Rathaus

(pm/fsm) – Bis Aschermittwoch ist Frankfurt sicher in Narrenhand: Am Samstag haben die Fastnachterinnen und Fastnachter das Rathaus erfolgreich gestürmt.

Stadtrat Stephan Siegler hisste die weiße Flagge und übergab den Stadtschlüssel an das Prinzenpaar Larry I. und Nadin I. Verstärkung hatten die Hoheiten vom Kinderprinzenpaar Mark I. und Laura II. sowie Wortführer Axel Heilmann und Begleitungen.

Begonnen hatte die Erstürmung mit Musik der Band „Wir2 singen für euch“ und Salutschüssen, sie läuteten ein heiteres Wortgefecht zwischen Siegler und Axel Heilmann, dem Präsidenten des Großen Rats, ein. Die Hartnäckigkeit der Narren siegte: Siegler gab sich geschlagen und ließ die Narren im Rathaus gewähren. Die karnevalistische Übermacht zog ins Rathaus. Frei nach dem Motto der diesjährigen Kampagne „Frankfurts Fastnacht – schrill und fein, und sechsfarbbunt noch obendrein!“ wurde dann drinnen gefeiert, gegessen und getrunken.

Weitere Informationen zum Zug und zum Frankfurter Karneval gibt es unter grosser-rat.de im Internet.

 

Auf dem Foto: Stadtrat Stephan Siegler (Mittel) mit dem Prinzenpaar Larry I. und Nadin I. sowie dem Kinderprinzenpaar Mark I. und Laura II. im Kaisersaal

Foto: Stadt Frankfurt am Main, Holger Menzel