107 Infizierte im Umfeld einer freien baptistischen Gemeinde in Frankfurt

(pm/ea) – Im Umfeld einer freien baptistischen Gemeinde in Frankfurt ist es zu einem erhöhten Infektionsgeschehen gekommen. „Stand jetzt haben sich mindestens 107 Personen mit Wohnsitzen in Frankfurt und drei weiteren hessischen Landkreisen infiziert“, so Gesundheitsminister Kai Klose in einer Pressemitteilung am Sonntagmittag.

„Die Gesundheitsämter vor Ort haben die Kontaktpersonennachverfolgung unmittelbar aufgenommen, das Land steht mit ihnen in engem Kontakt.“ Teil dieser Aufgabe der Gesundheitsämter ist es auch, Hergang und Kontaktpersonen zu ermitteln und ggf. Quarantänemaßnahmen zu ergreifen, um mögliche Infektionsketten zu unterbrechen. Im Bedarfsfall böte auch das Land Hilfe zur Unterstützung an.

„Diese Situation zeigt, wie wichtig es ist, dass wir alle – gerade während der Lockerungen, die jetzt wieder möglich gemacht werden – wachsam bleiben und nicht leichtsinnig werden. Das Virus ist weiterhin da und will sich verbreiten. Unser bester gemeinschaftlicher Schutz ist das Einhalten der Hygiene-, Abstands- und Mund-Nasen-Schutz-Regeln“, appelliert Klose abschließend an die Bevölkerung.

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen