Polizei fahndet nach zwei Gaffern wegen unterlassener Hilfeleistung

(pm/ea) – Am 8. Juli 2016 ereignete sich gegen 14.50 Uhr auf der A 60, in Höhe der Anschlussstelle Ginsheim – Gustavsburg, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 59 Jahre alter Lkw-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde und darin verbrannte. Während zwei Ersthelfer vergeblich versuchten, den Eingeklemmten zu befreien, sollen die beiden Männer die Rettungsversuche gefilmt haben, anstatt zu helfen.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung aufgenommen und prüft derzeit in diesem Zusammenhang, ob eine Befreiung des eingeklemmten Fahrers mit weiteren Ersthelfern möglich gewesen wäre.

Mit Beschluss des Amtsgerichts Darmstadt wurde die Veröffentlichung vom Lichtbild zweier unbekannter Männer wegen des Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung gestattet. Das Foto wurde, nachdem die Rettungskräfte an der Unfallstelle eintrafen, durch einen Unfallzeugen gefertigt.

Wer kennt die beiden auf dem Foto abgebildeten Personen? Beide Männer trugen grüne Arbeitshosen. Während einer der Männer schlank, unrasiert und mit einem braunen Poloshirt bekleidet war, trug die zweite Person ein blau-graues Shirt, ist kräftig und hat kurzrasiertes, lichtes Haar.

Hinweise werden erbeten an die Polizeiautobahnstation Südhessen unter der Telefonnummer 06151/87560.

Foto: Polizei

 

 

 

Anzeige

PASECON Facility GmbH und PASECON Security GmbH zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015

Die Dienstleistungen der PASECON Facility GmbH und der PASECON Security GmbH sind nun zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015. Die Zertifizierung der Qualitätsmanagementsysteme bestätigt das hohe Qualitätsniveau der angebotenen Dienstleistungen. Zusätzlich gilt ab sofort PASECON als eingetragenes Markenzeichen.

Weiterlesen